dankeschön

Der Gangleader dankt!

Es war eine wunderbare Zusammenarbeit von den mittlerweile unzähligen freiwilligen HelferInnen - von den Crewleuten an der Bar (super Beratung), am Eingang (super freundlich), Security (super entspannt), Technik (super flink), am Griller (super durch), beim Rundumprogramm (super kreativ), beim Klodienst (super sauber), an der Kamera (super Details). Dank den Bands (super arrangiert), den Nachbarn (super jugendfreundlich), den Gästen (super drauf) ... und wem auch noch wir immer zu danken haben. Danke für das Glück, das man doch immer wieder haben darf (hat es einen wettermäßig schöneren Tag in diesem Jahr gegeben?).

Weil nach dem Schmu immer filosofiert wird, wer die besten waren und wer wohl am Schluss spielen hätte sollen, eine kurzer Satz, was wir uns denken:
Schmu ist so wie das Leben: Kein Wettbewerb. Sondern ein wunderschönes Zusammenspiel von Höhepunkten und zum Glück auch Zeiten des nicht so aufregenden Zeiten - zum angenehmen Zurücklehnen. Und zum Glück erleben wir das alle ein bissl unterschiedlich. Schmu ist ein Zusammentreffen von hochkreativen Musikgruppen, die alle das Zeug haben im Hauptabendprogramm zu spielen (wirklich alle - Danke an ALLE BANDS - angefangen von Halfpast10 - dass sie gut und gerne früher gespielt haben).

Schmu versucht ein bissl anders zu sein als mainstream Festivals: Antialk ist billiger als Bier, zum Schluss spielt nicht die, die man sich als Headliner erwartet, beim Rundumprogramm dominieren nicht die kommerziellen Standln, beim Schmu verdient kein Crew-Member einen cent, beim Essen und Trinken schauen wir nicht nur auf den Preis, sondern auf Qualität - und da gehört FAIRTRADE und Förderung der Region etc. dazu, ....

Die Crew ist voll motiviert für das schöne Datum 15. 5.05, da machen wir das Dutzend voll.

"Ja das ist Pfingsten unser Lieblingsfest. Denn das ganze liebe Jahr sind wir genug gestresst.
Es ist Pfingsten und die Bäume blühn und zu Pfingsten muss man sich um nix bemühn."
Danke an Christoph&Lollo für diese wahren Worte.

Und übrigens:

Die offiziellen SCHMU-Fotos sind bereits online.

Weiter Fotos gibt es auf der NÖN-Seite, auf der Seite ipunktpage.at und auf http://www.szeneweb.at/ (unter pix)

Und auch WNTV hat seinen SCHMU-Beitrag inzwischen online gestellt!